Beef Wellington

So geht’s: 

Catchcap auf die Pfanne. Rinderfilet salzen, pfeffern und im heißen Öl bei starker Hitze rundherum 2 – 3 Minuten anbraten. Abkühlen lassen. Bratwurstbrät aus der Haut in eine Schüssel drücken und mit Petersilie vermischen.
Ei trennen. Blätterteig nach Anweisung auftauen. Ränder einer Teigscheibe mit Eiweiß bestreichen, zweite Scheibe darauflegen. Dünn zu einem Rechteck ausrollen und Wurstbrät bis auf einen 2 cm breiten Rand auf dem Teig verstreichen. Filet darauflegen. Teigränder mit etwas Eigelb bestreichen und das Filet darin einrollen. Mit der Nahtseite nach unten auf ein feuchtes Backblech legen, Teigenden leicht andrücken.
Teig mit restlichem Eigelb bestreichen und mit einem Holzspießchen mehrfach einstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 250 °C (Umluft 200 °C) 10 Minuten backen. Dann bei 200 °C (Umluft: 175 °C) ca. 15 Minuten weitergaren, bis der Teig goldgelb ist. Herausnehmen und 10 Minuten ruhen lassen.
Inhalt beider Beutel KNORR Feinschmecker Champignon Sauce in ½ l (500 ml) kaltes Wasser und nach Belieben Madeira einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei schwacher Hitze 1 Minute kochen. Filet im Blätterteig in Scheiben schneiden und mit der Sauce servieren. Nachgekocht von „einfach lecker“

Guten Appetit!

Beef Wellington
Beef Wellington

Zutaten:

500 gRinderfilet
1 ELPflanzenöl
250 gfeine Bratwurst
200 mlKochcreme mit pflanzlichen Fetten
2 EL gehackte Petersilie
1Ei
2 ScheibenBlätterteig
2 Beutel KNORR Feinschmecker Champignon Sauce
2-3 ELMadeire (optional)
Salt & Pfeffer